Der große Social Web Krankheitsreport

In Kooperation mit Brandwatch, einem Tool-Anbieter für Social Intelligence, ist diese Studie zum Thema "Krankheitsgespräche im Social Web" entstanden. Für viele Themen wie zum Beispiel Autos, Reisen oder die Jobsuche ist das Internet längst Informationsquelle Nummer 1 in Deutschland. Längst haben sich auch die Informationssuche, Gespräche und Diskussionen rund um Ärzte, Krankheiten und Arzneimittel ins Social Web verlagert. Der große Social Web Krankheitsreport knüpft an diesen Trend an und zeigt unter anderem, welche Krankheiten und Themen am häufigsten im Social Web besprochen werden, welche Plattformen hinsichtlich krankheitsbezogener Themen die größte Relevanz haben, was Nutzer am meisten bewegt und was über einzelne Krankheitsgruppen im Detail gesprochen wird.

Dabei wurden alle Krankheitserwähnungen im Social Web innerhalb 1 Jahres (1. Mai 2014 - 30. April 2015) analysiert und ausgewertet. Der Report gibt spannende Einblicke, was, wo und wie über Krankheiten im Social Web gesprochen wird.

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Info-Sheet: Warum Ärzte & Arztpraxen Content Marketing für sich nutzen sollten

Content Marketing ist aus dem Marketingmix kaum noch wegzudenken. Content Marketing richtig umgesetzt führt zu mehr Erfolg bei gleichzeitig niedrigeren Kosten erzielt. Ärzte und Arztpraxen nutzen diese Marketingmaßnahmen nur sehr zögerlich, dabei bietet Content Marketing gerade für den Health Care-/Pharma-Bereich sowie Ärzte und Arztpraxen vielfältige Vorteile. Im Info-Sheet finden Sie die wichtigsten Fakten und Informationen sowie Umsetzungsmöglichkeiten kurz und knapp erklärt. Sollten noch Fragen offen sein, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hier Info-Sheet "Warum Ärzte & Arztpraxen Content Marketing für sich nutzen sollten" kostenlos herunterladen.




Whitepaper: Der Content Marketing Cycle - in 7 Schritten zum perfekten Content Marketing!

Content Marketing ist eines der Buzzwords wenn es um neue Marketingmethoden und -aktivitäten geht. Es verspricht bessere Ergebnisse bei gleichzeitig geringeren Kosten. Oft findet man gegenteilige Aussagen, doch steckt - wie so oft - der Teufel im Detail. Wie also funktioniert erfolgreiches Content Marketing? Laden Sie sich jetzt Ihr kostenloses Whitepaper herunter und erfahren Sie aus welchen Schritten der Content Marketing Cycle besteht und was in der jeweiligen Phase zu tun ist. Sie werden sehen, mit dem richtigen Know-How ist gutes Content Marketing gar nicht so schwer! Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg!

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Whitepaper: Wie Sie mit 3D Buyer Personas mehr Kunden gewinnen!

Seien Sie Ihrer Konkurrenz voraus und schnappen Sie ihnen so die Kunden vor der Nase weg! Schaut man sich die Kommunikation von konkurrierenden Unternehmen an, ist oft auf den ersten Blick nur ein kleiner Unterschied erkennbar. Worte wie “innovativ”, “zuverlässig”, “kompetent” oder “Marktführer” sind dort oft zu finden. Gefühlt genügt es oft, das Logo auszutauschen, denn die Kommunikation ist nicht eindeutig einem Unternehmen zuzuordnen. Da stellt sich die Frage, ob dieser “Einheitsbrei” den Nerv der Zielgruppe noch trifft und etwas positives bewirken kann?

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