Marketing Strategie & Consulting
Die Grundlage für Ihren Erfolg
Wissen ist Macht! Gerne teile ich mein Marketing-Fachwissen mit Ihnen und unterstütze Sie bei der strategischen Ausrichtung Ihrer Marketingaktivitäten. Eine gut durchdachte und zu Ihrem Unternehmen passende Strategie ist die Grundlage für erfolgreiches Marketing. Die erarbeitete Strategie dient als "Fahrplan" und stellt sicher, dass jede Ihrer Marketingaktionen auch zu Ihren Unternehmens- und Marketingzielen passt.
Ohne Strategie verpuffen Ihre Marketingaktivitäten ohne nennenswerten Erfolg - Ihr Budget können Sie sinnvoller verwenden.
Ein Tag strategisch denken bringt mehr als 30 Tage Arbeit.
André Kostolany
Meine Marketing Consulting Leistungen
Marketing Audit
Sie wissen nicht genau, welche Marketingaktivitäten sinnvoll sind? Oder Ihre jetzigen Marketingaktivitäten erzielen nicht den gewünschten Erfolg? Dann ist das Marketing Audit genau das Richtige für Sie!"Mehr"
Strategien für Marketing und Online-PR
Aktuell machen Sie Marketing "nach Bauchgefühl" oder Ihre PR-Bemühungen sind zufällig und ungeplant? Mit einer guten Strategie können Sie ihr Marketing deutlich effektiver gestalten und Streuverluste minimieren."Mehr"
Zielgruppenanalyse & Buyer Personas
Wissen Sie, wer Ihre Zielgruppe ist, wo sie sich aufhält und wie sie "tickt"? Dieses Wissen ist ungemein wichtig, denn nur so können Sie Ihr Marketing so ausrichten, dass Sie genau den "Nerv" Ihrer Zielgruppe treffen. Andernfalls, wird das Marketing nicht den gewünschten Erfolg erzielen."Mehr"
Positionierung
Wie würden Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot beschreiben - und welche Vorstellungen haben mögliche Kunden? Eine Positionierung sorgt dafür, dass beide Seiten gleiche Vorstellungen haben und so auf einer Wellenlänge liegen."Mehr"
USP-Definition (Alleinstellungsmerkmale)
Ihre Konkurrenz ist groß! Oft liegt es nahe, Verkaufsargumente der Konkurrenz zu übernehmen - schließlich scheint die Konkurrenz damit erfolgreich zu sein. Dieses Vorgehen mag einfach sein, doch es ist genau der falsche Weg! Die Definition Ihrer ganz individuellen USPs sorgt für Ihren langfristigen Erfolg!"Mehr"
Nutzenargumentation & Key Message
Ob Webshop, Handelspartner oder eigene Vertriebsmitarbeiter - mit welchen Argumenten versuchen Sie ihren Gegenüber von Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen? Kommunizieren Sie den Nutzen Ihres Angebots und Ihre Kunden werden es Ihnen danken!"Mehr"