Content Marketing
Mehr Sichtbarkeit und Reichweite
Ich unterstütze Sie in allen Phasen des Content Marketing – von der Analyse, über die Planung bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle. Nutzen Sie mein Content Marketing Wissen um Ihre Sichtbarkeit im Netz und Ihre Reichweite zu erhöhen und optimal mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.
Mittlerweile genügt es nicht mehr, Werbebotschaften über verschiedene Kanäle an potentielle Kunden zu senden. Durch Internet, Smartphones & Co. lebt der Interessent permanent in einem Zustand des Informationsüberangebots. Die Folge: Werbung wird unbewusst gefiltert und ausgeblendet. Das geht soweit, dass Interessenten zu viel oder nicht zu Ihren Bedürfnissen passende Werbung als störend und nervend empfinden – kommt diese Werbung von Ihnen, riskieren Sie Ihr gutes Image und verpassen die Chance auf Augenhöhe mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.
Die Lösung: Mit Content Marketing drehen Sie den Spieß um – Sie stellen für Ihre Interessenten und Kunden interessante, hilfreiche und produktunabhängige Inhalte (Content) bereit und „locken“ Leser an, die gerade nach einer Lösung der von Ihnen beschriebenen Probleme oder nach Informationen zu einem bestimmten Thema suchen. Die Interessenten, die so zu Ihrem Content finden, sind dankbar für die bereitgestellten Informationen und haben eine positive Einstellung zu Ihrem Unternehmen – und Ihren Produkten.
Ihr Vorteil:
- Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und Reichweite im Web!
- Demonstrieren Sie Ihren Expertenstatus!
- Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kommunikation nicht als störende Werbung wahrgenommen wird!
- Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit!
- Konvertieren Sie mehr Besucher in Kunden!
Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.
Lord Alfred Northcliffe
Meine Content Marketing Leistungen
(Online) Content Audit
Wissen Sie wie viel und welchen Content es in Ihrem Unternehmen gibt? Oft kennen Unternehmen nicht den aktuellen Stand. Vor allem historisch gewachsene Unternehmenswebseiten ähneln oft einem "Content-Grab" - Content der auf einer Vielzahl an Unterseiten verstreut ist und daher nicht gefunden wird. Im Rahmen eines Content Audits graben wir Ihre verborgenen Online-Content-Schätze wieder aus und machen eine Bestandsaufnahme. "Mehr"
Content Strategie & Konzept
Content Marketing braucht Ziele zur Erfolgsmessung. Gleichzeitig müssen die Ziele und Aktivitäten aber auch an den allgemeinen Unternehmens- und Marketingzielen ausgerichtet werden. Daher ist es sinnvoll, zunächst ein allgemeines Content Konzept und eine Strategie zu definieren, die diese Aspekte mit einbeziehen. Nutzen Sie mein Expertenwissen in diesem Bereich und ich erstelle für Sie eine passgenaue Content Marketing Strategie."Mehr"
Content Planung
Sobald Sie wissen, welcher Content in Ihrem Unternehmen vorhanden ist (Content Audit), definieren wir gemeinsam die Ziele und erstellen einen Content Plan - Es ist sehr wichtig, Content nicht einfach "ins Blaue" zu produzieren, sondern sich vorher genau zu überlegen welcher Content benötigt wird."Mehr"
Content Produktion
Nicht nur Google, auch Kunden und Interessenten lieben stets aktuellen und neuen Content, der interessante News und Informationen liefert. Daher ist Content Marketing keine einmalige Sache sondern ein kontinuierlicher Vorgang. Das bedeutet: Neue Inhalte müssen fortwährend produziert werden - diese Aufgabe übernehme ich gerne für Sie!"Mehr"
Content Verbreitung & Management
Inhalte zu produzieren genügt nicht - ohne Leser ist der beste Content wertlos. Ich zeige Ihnen wie Sie Ihre Inhalte am besten verbreiten können, um möglichst viele Leser innerhalb Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Darüber hinaus müssen Inhalte auch "gewartet" werden: veralteter Content muss entfernt oder überarbeitet werden und vieles mehr."Mehr"
Content Controlling
Neue Inhalte sind Zielgruppen-spezifisch erstellt und über verschiedene Kanäle verbreitet. Kontinuierliches Controlling hilft Ihnen nun dabei ihr Content Marketing zu perfektionieren und Ausgaben für Content Marketing zu rechtfertigen. Sie wissen dann genau, welche Themen, Formate und Plattformen das beste Ergebnis liefern. Gemeinsam mit Ihnen definiere ich die richtigen Kennzahlen (KPIs) und sorge für eine aussagekräftige Analyse inklusive Reporting."Mehr"