Social Intelligence & Analytics

Wissensvorsprung durch Social Web und Social Media Monitoring

Social Intelligence & Analytics

Ob einmalige Social Web Analyse oder langfristiges Social Media Monitoring: Ich freue mich Sie sowohl bei der Planung, und Einrichtung, als auch bei der eigentlichen Analyse und Interpretation der Ergebnisse (Handlungsempfehlungen) tatkräftig zu unterstützen.

Ein Beispiel, das einige Analyse-Möglichkeiten aufzeigt, finden Sie im großen Social Web Krankheitsreport.

Das Internet ist mittlerweile für (fast) alle Branchen Informationsmedium Nummer 1. Wer einen Arzt sucht, der "googelt". Wer neue Hard- oder Software für sein Unternehmen benötigt, der "googelt" ebenfalls. Im Umkehrschluss beudetet das für Ihr Unternehmen: es wird viel im Web gesprochen - über Sie, Ihre Produkte, über Ihren Wettbewerb, und über Themen, die die Branche interessieren. Doch wie viel bekommen Sie davon mit? Wissen Sie, wo und was über Ihr Unternehmen gesprochen wird? Dieses Wissen ist essenziell wichtig und verschafft Ihnen einen Wissensvorsprung, den Sie nutzen können, um besser als Ihre Konkurrenz dazustehen.

Die Lösung: Dank Social Web Monitoring wissen Sie jederzeit auf Knopfdruck Bescheid. Sie sehen, wer gerade über Sie bzw. Ihre Produkte spricht, welche Themen gerade in Ihrer Branche heiß diskutiert werden, was Ihr Wettbewerb gerade so treibt und welche Influencer und Multiplikatoren sich Ihnen bzw. Ihren Themen widmen. Die gewonnenen Erkenntnisse können Sie vielfältig nutzen: Für Ihre Marketingstrategie, für Content Marketing Aktivitäten, für Online-PR sowie für Ihre Social Media Beiträge.

Ihr Vorteil:

Wissen Sie jederzeit, was im Web über Sie gesprochen wird!
Monitoren Sie wichtige Keywords oder Themen und beteiligen Sie sich an der Diskussion!
Erstellen Sie spannende Inhalte für Ihre Zielgruppe!
Beobachten Sie, was Ihr Wettbewerb so treibt!
Messen Sie die Ergebnisse Ihrer Social Web, Event-, Kampagnen- und PR-Aktivitäten!

  • Nicht alles was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles was gezählt werden kann, zählt!

    Albert Einstein

Warum Sie auf Social Web Monitoring nicht verzichten sollten